Montag, 23. Juli 2007

Petropar will noch in Juli die erweiterte Fabrik zur Herstellung von Alcohol in Mauricio Jose Troche eröffnen

Wie der Vorsitzende von Petropar, Alejandro Takahasi während eines Treffens mit dem Landwirtschaftsministers, Alfredo Molinas und Vertretern des Koordinationsrates für Landwirtschaftsfragen erklärte, soll bereits ende diesen Monats mit der Produktion von Etanol in der Erweiterten Anlage begonnen werden. Wie es hiess, könnten durch die Erweiterungsarbeiten grössere Mengen an Zuckerrohr verarbeitet werden. Jetzt sei es notwendig, die Aussaatfläche von Zuckerrohr zu erhöhen, hiess es. Um dieses Ziel zu erreichen, wolle Petropar eng mit den Zuckerrohrbauern zusammenarbeiten. Während des Treffens wurden bereits erste Perspektiven zur Erhöhung der Anbaufläche analysiert. Derzeit liefern 1 tausend Zuckerrohrbauern ihre Produktion an Petropar. Die staatliche Raffinerie will jedoch weitere 1 tausend Produzenten anwerben, ihre Zuckerrohrernte an Petropar zu liefern. Durch die Erweiterung der Ethanolfabrik verfügt das staatliche Unternehmen jetzt über eine Produktionskapazität von 36 Millionen Liter. Zuvor hatte die jährliche Produktion 20 Millionen Liter betragen. Die tägliche Produktionskapazität wurde von 1 tausend 800 Tonnen Zuckerrohr auf 3 tausend 500 Tonnen gesteigert. Dadurch können pro Tag 240 tausend Liter Ethanol gewonnen werden. Um diese Menge jedoch zu erreichen, muss auch die Anbaufläche von Zuckerrohr 10 tausend Hektar betragen.