Sonntag, 15. Juli 2007

Eine gestohlene gemeldete Camioneta wurde von der Staatsanwaltschaft gefahren

der National-Polizei in Neu Halbstadt haben eine gestohlene Camioneta sichergestellt. Als Fahrer entpuppte sich der Sekretär von Staatsanwalt José Brusquetti, Tomás Ríos. Das von Tomás Rios gelenkte Fahrzeug war am 27. Juni in Fernando de la Mora gestohlen und am 1. Juli in der Nähe von Pirizal bereits zum ersten mal von Staatsanwalt Brusquetti sichergestellt worden. Damals war die Camioneta in Besitz eines illegalen Palo-Santo-Holz Händlers. Das Fahrzeug wurde auf dem Hof der Polizei-Dienst-Stelle in Neu-Halbstadt in Sicherheits-Verwahrung genommen. Auf bisher ungeklärte Weise eignete sich Rios das Fahrzeug an. Der Fall wurde nun Staatsanwalt Oscar Talavera übergeben. Laut Brusquetti handelt es sich lediglich um ein Missverständnis. Richter Daniel Ledesma ordente unterdessen Untersuchungshaft für Ríos an.