Donnerstag, 26. Juli 2007

Mennoniten über Kritik am Bau eines neuem Bus-Terminals

Die Einwohner der mennonitischen Kolonie Sommerfeld haben sich gegen den Bau eines Bus-Terminals an der Fernstrasse 7 gewandt. Bisher sei der Bau von den Behörden nicht genehmigt worden, teilte Dionisio Hildebrand, Mitglied des Verwaltungsrates der Kolonie Sommerfeld, gegenüber der Presse mit. Mit dem Bau sei jedoch trotz fehlender Genehmigung und der Bedenken aus der Bevölkerung begonnen worden. Dabei wurde ein Teilstück der Pflaster-Strasse zerstört, die von der Kolonie Sommerfeld gebaut worden war. Kritisiert wird vor allem die Tatsache, dass, obwohl die meisten Fahrgäste in der Stadt Eulogio Estigarribia wohnen, der Terminal nicht dort sondern auf der gegenüberliegenden Strassen-Seite errichtet werden soll. Die Fahrgäste seien gezwungen die viel befahrene Fernstrasse zu überqueren, um das Terminal zu erreichen.