Montag, 23. Juli 2007

Asunción - Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition

Der Abgeordnete und Vorsitzende der Demokratischen Fortschritts-Partei, Rafael Filizzola, hat Staatspräsident Nicanor Duarte Frutos scharf angegriffen. Filizzola nannte Duarte Frutos einen Dieb, der Kontakte zu Schmugglern pflege. Duarte Frutos würde mit Waren-Schmuggelrn zusammenarbeiten, um an deren Gewinne teilzuhaben, so Filizzola. Wie Filizzola weiter sagte, könne Duarte Frutos die Herkunft seines Reichtumes nicht belegen und seine Präsidentschafts-Kandidatin Blanca Ovelar sei in den Skandal um die Verteilung des Schüler-Frühstückes verwickelt. Filizzola findet den plötzlichen Ideologie-Wechsel von Duarte Frutos verdächtig, der vor einigen Monaten noch für die Linken sprach, jetzt aber gegen die linken Aktivisten vorgehe. Der Colorado-Abgeordneter, José Chamorro, konterte auf Filizzolas Angriff damit, dass der Präsidentschafts-Kandidat der Oppostions-Bewegung, Fernando Lugo, ein Kommunist sei, den niemand wählen sollte.