Mittwoch, 12. September 2007

Indios - Plaza Uruguaya immer noch teilweise besetzt

Auf der Plaza Uruguaya im Zentrum der Landeshauptstadt kampieren immer noch zahlreiche Indianer, die ihre Forderungen nicht erfüllt sehen. Wie von Seiten der Indianer-Behörde INDI verlautete, befinden sich auf dem öffentlichen Platz noch etwa 150 Indianer. Als Folge stehen überall Zeltplanen und Unrat häuft sich an. Seit drei Monaten verharren die Indianer auf dem Platz, um eine bessere Gesundheitsbetreuung und bessere schulische Ausbildung zu fordern. INDI-Leiter Augusto Fogel erklärte gegenüber der Presse, dass für diese Gruppe bereits ein Landstück gekauft worden sei. Doch seien die auf der Plaza Uruguaya verbliebenen Indianer nicht bereit, mit den anderen bereits abgezogenen Indianern das Landstück zu teilen.